Golfclub Schloss Schönborn und TORO für perfekte Bedingungen

Toro Schnloss Schoenborn

Der Golfclub Schloss Schönborn nördlich von Stockerau steht für perfekte Spielbedingungen inmitten des wunderschönen Schlossparks. Ing. Erwin Brauchart, Course Manager des GC, ausgebildeter Agraringenieur und Greenkeeper mit langjähriger Erfahrung, legt besonderen Wert auf eine optimale Bespielbarkeit und perfekte Optik des Platzes. Bei der Pflege der Rasenflächen ist ihm besonders wichtig, die Schnittfrequenz penibel einzuhalten, damit der Rasen schön dicht bleibt. Greens werden täglich gemäht, Fairways jeden zweiten Tag und Roughs ein bis zweimal pro Woche je nach Witterung. Das bedeutet, dass die Profi-Maschinen von TORO im Golfclub täglich im Einsatz sind. Dabei wird stets mit geschliffenen Spindeln und Messern gearbeitet, um für einen scharfen Schnitt zu sorgen, der besser für die Graspflanzen ist.

 

„Wir mähen fast ausschließlich mit TORO Maschinen, weil diese die beste Schnittqualität, Bedienbarkeit und auch Wirtschaftlichkeit im Sinne von langer Lebensdauer aufweisen. Denn TORO Maschinen können bei guter Pflege 10-15 Jahre im Einsatz sein. Mir persönlich ist auch die Fachkompetenz der TORO Kundenberater und die rasche Verfügbarkeit von Ersatzteilen besonders wichtig.“

 

Mitte Juni 2017 veranstaltete der Golfclub Schloss Schönborn die Europameisterschaft für SeniorInnen, bei der die besten Amateurspieler aus ganz Europa am Start waren. Eine tolle Auszeichnung für den Golfclub und die vorhandene Platzqualität.