TORO GOLFMECHANIKER SCHULUNG 2019

Ende Februar folgten sowohl Golfmechaniker als auch Greenkeeper der Einladung von Prochaska. Diese nahmen an der 3-tägigen Golfmechaniker-Schulung 2019 teil, die in den Räumlichkeiten der Prochaska Handels GmbH, in der Pilzgasse 31, 1210 Wien stattfand. Das Kursprogram setzte sich aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Hierbei wurden sämtliche Aspekte der Golfplatzpflege behandelt. Themen waren u.a. die neueste TORO Technik, Spindeln und Spindelschleifmaschinen, TORO Beregnungstechnik und Ersatzteilbestellungen.

Maschinen wie der TORO Groundsmaster 4700, der Reelmaster 3100 oder der Multipro 1750 wurden im Praxisteil der Schulung genau unter die Lupe genommen. Hauptreferenten waren Andreas Beigl (TORO), Arjen Spek (Foley United), Andreas Fuchs (Leiter Werkstatt, Prochaska), Othmar Wukitsevits (Leiter Beregnung, Prochaska) und Thomas Kellner (Ersatzteilverkauf und Service, Prochaska).

„Durch die Schulungen bieten wir eine interessante Plattform für Golfmechaniker und Greenkeeper – einerseits soll das Know-how erweitert werden, andererseits ist die Schulung auch ein Ort für gegenseitigen Austausch von Erfahrungen. Es war uns auch heuer ein großes Anliegen auf die individuellen Interessen der Teilnehmer einzugehen. Die Mischung aus Theorie und Praxis spielt hierbei eine maßgebliche Rolle“, so Andreas Fuchs, Leiter der Werkstatt bei Prochaska.

Die Teilnehmer waren aktiv an den Schulungen beteiligt und freuten sich auf die Restaurantbesuche nach Schulungsende. In der Luftburg und in der Leopoldaueralm konnten sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen austauschen. Prochaska freut sich vor allem über das positive Feedback der Teilnehmer! Auch im kommenden Jahr wird es Schulungen bei Prochaska geben. Wann genau und zu welchen Themen wird noch rechtzeitig bekannt gegeben