Prochaska feiert 70-jähriges Firmenjubiläum

prochaska firmenjubiläum

Die Firma Prochaska wurde vor mittlerweile 70 Jahren, im Jahr 1948 gegründet. Heute vertreibt Prochaska neun verschiedene Marken in Österreich, Ex-Jugoslawien und Rumänien. Besonders in den Bereichen Golf- und Sportplatzpflege, bei kommunalen Anwendungen, sowie in der Bewässerungstechnik hat sich Prochaska als Generalimporteur der weltweit führenden Marken TORO und Club Car am Markt etabliert.

 

Geschäftsführer Dr. Andreas Heger freut sich über den Erfolg: „Ich bin stolz, ein Unternehmen wie Prochaska leiten zu dürfen! In den letzten 70 Jahren hat sich Prochaska zu einem starken Partner für unsere Kunden in den Bereichen der professionellen Grünflächen- und Rasenpflege, Bewässerungstechnik und privaten Gartenpflege entwickelt. Unsere Kunden profitieren von erstklassigen Geräten,  einem Top-Service und einer prompten Ersatzteilversorgung. Zu unserem 70-jährigen Firmenjubiläum und zu meinem 10-jährigen Jubiläum als Eigentümer und Geschäftsführer möchte ich einen besonderen Dank an das gesamte Prochaska Team aussprechen. Ohne den unermüdlichen Einsatz unserer Mitarbeitern wären die Erfolge der letzten Jahre nicht möglich gewesen.“

 

Das Sortiment der Firma Prochaska umfasst Produkte der Marken: TORO, Club Car, Billy Goat, Kioti, Trilo, Garia, Wiedenmann, Foley und – seit kurzem NEU – Greenmech (führender Hersteller von Häckslern). All diese Marken sind mit ihren Produkten Vorreiter in ihrem Bereich. Somit bietet die Firma Prochaska ein Komplettpaket für die professionelle Grünflächenpflege.

Die Ziele für die nächsten 70 Jahre sind hoch gesteckt. Prochaska möchte weitere Marktanteile gewinnen und international in Südosteuropa expandieren. Im Jahr 2017 wurde ein neuer B2C Online Shop etabliert und der Schauraum in der Pilzgasse 31 in Wien ausgebaut.