TORO-Klassiker nach knapp 30 Jahren immer noch unschlagbar

toro greensmaster 1000

Manchmal passiert es. Herausragende Technologien werden entwickelt, die einfach nicht geschlagen werden können. Der Toro Greensmaster 1000 ist ein Beispiel dafür.

Dieser Toro-Klassiker ist heute genauso beliebt, wie bei seiner Entwicklung im Jahr 1989. Er überzeugt mit herausragenden Funktionen, die mittlerweile in professionellen Spindelmähern weltweit eingesetzt werden.

 

“Mit dem Greensmaster 1000 wurden gleich mehrere revolutionäre Funktionen auf einmal eingeführt”, sagte Helmut Ullrich, Senior Product Manager bei Toro. “Die natürliche Tendenz, das Gewicht beim Mähen auf die Griffe zu verlagern, wird automatisch ausgeglichen. Dadurch kann eine gleichbleibende Schnitthöhe garantiert werden. Ebenso neu eingeführt wurde die Ständer-Unterstützung für eine bessere Stabilität beim Wechseln der Räder. Der Greensmaster 1000 liefert seit jeher eine hervorragende Schnittqualität, die bis heute unübertroffen bleibt.”

 

Die glatten Trommeln des Mähers sind schonend für die Grünflächen. Egal ob nass oder trocken, mit dem integrierten Fangkorb wird das Schnittgut bei jeder Bedingung gleichmäßig verteilt. Die ausgewogene Gewichtsverteilung sorgt selbst bei niedriger Schnitthöhe für ein gelichmäßiges Ergebnis.

 

Wir sind stolz auf die weltweite Resonanz des Toro Greensmaster 1000. Nach knapp 30 Jahren sind seine Technologien immer noch unbestreitbar. Dies beweist die herausragende Leistung von TORO. Count on it.