Upgrade auf TORO: Getriebeversen­kregner für das Stadion des FC Manchester City

Toro für FC Manchester City

Das ETIHAD Stadion ist bekannt als die Heimat des englischen Fußballvereins Manchester City. Lee Jackson, verantwortlicher Greenkeeper des Stadions, setzt bei der Grünflächenpflege in jeglicher Hinsicht auf Qualität. Um am Platz einen 1A Zustand garantieren zu können, entschloss er sich kurzerhand für die Umrüstung des bestehenden Bewässerungssystems auf Getriebeversenkregner von TORO.

Argumente für TORO

Zunächst waren gar keine Änderungen geplant, Lee Jackson wurde jedoch bei einer Vorführung von der Effektivität von TORO überzeugt. Das Wasser landet bei TORO-Getriebeversenkregnern zielgenau auf dem Rasen. Da es am Ende des Beregnungssektors keinen Stoppunkt gibt, wird verhindert, dass sich Wasserpfützen am Rand des Spielfeldes bilden. Weitere starke Argumente für TORO waren die im Wurfwinkel einstellbaren Düsen, sowie die schnellere Drehung der TORO-Getriebeversenkregner selbst. Um auch an besonders windigen Tagen eine optimale Bewässerung sicherzustellen, kann der Wurfwinkel entsprechend adjustiert werden. Die gesamte Bewässerung gestaltet sich mit TORO somit deutlich schneller und effizienter.

Das Upgrade der bestehenden Beregnungsanlage konnte mit der TORO „R Series“ rasch und kosteneffizient umgesetzt werden. Dabei wurde das Rohr- und Steuerungssystem beibehalten. Nur die für das Ergebnis besonders wichtigen Regneransätze wurden durch jenen von TORO ersetzt. Dazu waren keinerlei Erdarbeiten notwendig.

Maschinen-Flotte für MC Football Academy

TORO hat das Greenkeeper-Team des ETIHAD Stadions mit seiner herausragenden Qualität überzeugt. Kurz nach dem Upgrade wurde die MC Football Academy (CFA) mit einer Maschinen-Flotte von TORO ausgestattet. Rund 13 Mäher, Sprühgeräte, Aerifizierer, sowie Nutz- und Pflegefahrzeuge von TORO unterstützen nun auch die Greenkeeper der Football Academy optimal bei der Rasenpflege.