TORO BEREGNUNGSSCHULUNGEN 2019

An insgesamt sechs Terminen lud Prochaska im Februar zur TORO Beregnungsschulung 2019 mit dem Themenschwerpunkt „Technik und Wartung von verschiedenen Beregnungskomponenten“ für Garten- und Parkanlagen sowie für Tennis-, Sport- und Golfplätze. Othmar Wukitsevits, Leiter Beregnungstechnik bei Prochaska, Ing. Martin Zecha, Planung und Verkauf und Florian Stampfer, Technik und Verkauf, waren als Hauptreferenten tätig und beleuchteten verschiedene Aspekte der Beregnungstechnik.

 

„Auch heuer war das Interesse an unseren Schulungen sehr groß, zumal auch Themen wie der Klimawandel und die Wasserknappheit immer wichtiger werden und Nachhaltigkeitsaspekte durch gut geplante Beregnungsanlagen entsprechend berücksichtigt werden können. Eine präzise gesteuerte Bewässerung ist aufgrund der zunehmenden trockenen und sehr heißen Sommermonate bei der Grünflächenpflege unerlässlich“, so Othmar Wukitsevits.

 

Die Teilnehmer waren aktiv an den Schulungen beteiligt und freuten sich über die feierliche Übergabe des Teilnahme-Zertifikats nach Schulungsende. Bereits seit 1964 setzt Prochaska Beregnungsprojekte in Österreich in allen Bereichen um.

Prochaska freut sich vor allem über das positive Feedback der Teilnehmer und über die große Nachfrage! Auch im kommenden Jahr wird es Schulungen bei Prochaska geben. Wann genau und zu welchen Themen wird noch rechtzeitig bekannt gegeben